Erste Eindrücke ...

.. huhu aus Shanghai! Nach fast 2 Tagen Anreise habe ich es endlich geschafft. Der Flug war dank dem Entertainmentprogramm von Emirates echt super und der Aufenthalt in Dubai ging trotz riesiger Müdigkeit auch schnell rum. Und dann kam mein erstes Abenteuer in China namens "Wir-versuchen-mal-die-Touristen-abzuzuocken" und ich bin natürlich als erste drauf reingefallen. Also wenn ihr denkt, dass euch der nette Typ mit dem Taxi nur helfen will, seid ihr falsch! Der wollte nämlich schon nach 5 km im Voraus EUR 50,- abkassieren. Aber da hab ich dann geschalten und solange diskutiert, bis er (der betrügerische unverschämte Beifahrer) ausstieg und der Fahrer mich dann trotzdem gefahren hat. Und das dann für EUR 20,-, was aber immer noch zu viel ist. Na ja, dass dann den Besten von uns passieren.
Dafür konnte ich erste Eindrücke von der Stadt sammeln und es stimmt alles. alles was man irgendwo liest, hört oder welche Vorurteile man hat ... es stimmt. Die Stadt ist riesig, laut, dreckig und die Sicht beträt ca. 500 m, alles andere wird vom Smog verschluckt. Ich frag mich ehrlich, wann die ganzen tollen Postkartenfotos aufgenommen wurden, auf denen alles so klar ist! Und warum die Taxifahrer bei scheiß Luft mit offenen Fenstern fahren. aber die und ihre Fahrweise versteh ich eh nicht und ich glaube das werde ich auch nie. Also als Tipp: einfach nicht hinschauen. Das schönste gestern war dann eh die Dusche und das Bett. Erstmal Danke! an Kai! Das Hostel ist echt gut.
Und trotz 10h Schlaf sitz ich nun hier und bin trotzdem tierisch müde. Und ich muss mich noch 4h!! beschäftigen. Das wird schwer! Mein Computer hier funktioniert nämlich noch nicht und so kann ich auch noch nicht anfangen mit arbeiten (was für ein déjà vu!), weil kein Internet!!! Und so kann ich nicht mal sinnlos durch die Gegend surfen! Aber es sind alle sehr nett zu mir. Wichtiger ist jetzt aber erstmal ein Zimmer.
Ansonsten fühl ich mich echt gut. War gerade das erste Mal mit meinen chinesischen Kollegen zum essen und habe auch das überlebt, obwohl ich immer noch riesigen Hunger habe. Aber es war eine Erfahrung (die sich so fortsetzten wird, da ich von Dietrich erfahren hab, dass es hier in der Gegend (wir sind echt ab vom Schuss!) keine westlichen Restaurants gibt). Nun ja, wie Holger schon so nett bemerkte, werd ich dann vielleicht wirklich abnehmen. Und die deutschen Kollegen hab ich nun auch schon kennen gelernt. So. Jetzt werd ich mir ne neue Beschäftigung suchen. Meld mich dann, wenns neue Geschichten gibt. Freu mich, wenn ich was von euch hören würde.
Liebe Grüße an alle!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

huhu,
freu mich dass du jetzt ne wohnung hast! hier ist´s ganz schön langweilig ohne dich!
hab dich lieb!!! deine, dich vermissende jana!

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Abnehmen war ja auch wirlich nur lieb gemeint und trägt sicherlich 80% Wahrheit in sich :)

Kyoto

Mit dem Shinkansen ging es von Tür zu Tür in einem Rutsch innerhalb von vier Stunden vom Tokio Hilton Bay Hotel nach Kyoto ins Agora Kyoto. ...